Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Köln-Wahn e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

JET-Wochenende

Das erste fand am 25./26.09.2021 statt.

An jedem der beiden Tage kamen je 16 Jugendliche zu einer unseren Rettungs- und Schulungsstationen in Köln. Am Samstag sind wir an unserer Rheinwache in Poll gewesen, sonntags fand die Veranstaltung am Fühlinger See statt.
Ziel des Wochenendes war es einen Einblick in den Wachalltag zu geben und den Jugendlichen die Aufgaben eines Wasserretters näher zu bringe. Dafür sollten über den Tag verschiedene Stationen in Gruppen durchlaufen werden. Damit sich die Jugendlichen aus den verschiedenen Kölner Ortsgruppen besser untereinander kennenlernen, wurden die Gruppenzuteilung ausgelost. Nach einer Einweisung ins Funken ging es dann auch schon gleich mit der ersten Station los. Es gab die Stationen Erste Hilfe, Bootswesen, Boot fahren, Rettungsgeräte und Gebietskunde. Zwischendurch haben wir natürlich auch noch eine gemeinsam eine Mittagspause gemacht.
Insgesamt kann man sagen, dass es ein gelungenes Wochenende mit viel Spaß war! Das Wetter hat super mitgespielt und das Feedback unserer JETies war durchweg positiv.

Das Interesse für den Wachdienst als Rettungsschwimmer ist geweckt!

Marketing